Kick-Off Dreikönigslauf 2015

Einladung zur Auftaktveranstaltung mit Kabarett

Herzliche Einladung zum "Kick off-Dreikönigslauf 2015" am Mittwoch, 15.10.2014
um 19.00 Uhr in der Hauptstelle der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG

Die TSG Schwäbisch Hall lädt zu einem Rückblick zur 30-jährigen Geschichte des Dreikönigslauf ein, der im Jahre 1985 das erste Mal statt fand. Seit dem ist der Dreikönigslauf einer der ersten sportlichen Höhepunkte des Jahres und gehört in Schwäbisch Hall zur Tradition.

Anschließend wird Comedian Dieter Baumann mit seinem Kabarett "Dieter Baumann, Die Götter und Olympia" das Publikum zum Lachen bringen.

„Dieter Baumann ist wahrscheinlich der beste Comedian unter den Läufern, aber erst ist garantiert der beste Läufer unter den Comedians.“

Frei nach diesem Motto hat Dieter Baumann sein neues Stück entwickelt: .„Dieter Baumann, die Götter und Olympia“. Mit einer großen Portion Selbstironie nimmt Dieter Baumann sein Publikum mit auf die Reise durch die Welt des Sports. Genauer: nach Olympia!

Dieter Baumann erzählt Geschichten aus dem olympischen Dorf, erzählt von Begegnungen in Kenia, den Fidschi Inseln und von der Schwäbischen Alb. Er erzählt die Geschichten so, dass sein Publikum schon nach fünf Minuten glaubt mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Doch was heißt erzählen. Seine Geschichten sind, sprachlich wie mimisch, kleine anekdotische Kunstwerke. Und natürlich kommen die Läuferinnen und Läufer mehr als auf Ihre Kosten. Denn er schlüpft auf der Bühne in die Rolle des Laufexperten. Was ist daran neu? Nun, er interpretieret diese Rolle, wie soll man es beschreiben....ach überzeugen sie sich einfach selbst. Besuchen sie ihn bei „Dieter Baumann, die Götter und Olympia“.

Eintrittspreise
Erwachsene: 8,00 €
Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre: 5,00 €

Karten gibt es im Vorverkauf ab 15.09.2014 in der Hauptstelle der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim, Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1, 74523 Schwäbisch Hall zu erwerben.


Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!