Fernwartung

Unser Kundensupport mit dem TeamViewer

Bei der Software TeamViewer handelt es sich um ein sog. "Desktop-Sharing"-Tool. Hierbei werden die Bildschirminhalte zweier Computer wechselweise auf Anforderung über das Internet übertragen, so dass sich die Anwender jeweils die Darstellung des anderen Bildschirms anzeigen lassen können.

Im Gegensatz zur sogenannten Fernwartungssoftware muss das Desktopsharing von den Benutzern initiiert werden. Ein Zugriff auf die Daten und Anwendungen eines PC im Hintergrund - ohne Kenntnis des jeweiligen Nutzers - ist nicht möglich!

Voraussetzung zur Nutzung ist der Start eines Berater- und eines Kundenprogramms auf je einem der beteiligten Rechner. Es ist keine Installation von Softwarekomponenten notwendig, die Kommunikation zwischen Berater- und Kundenprogramm erfolgt über das Internet.

Zwei bis drei Mausklicks genügen also, um die Verbindung zwischen Ihnen und einem Technischen Kundenberater Ihrer VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG aufzubauen. Ganz ohne Installation oder Konfiguration.

Kurzanleitung TeamViewer

Rufen Sie uns unter 0791 7585-3210 an und lassen Sie sich mit einem freien Kundenberater unserer technischen Kundenbetreuung verbinden.
Sobald Sie Ihr Berater am Telefon darum bittet, klicken Sie unten den passenden Link zum Download an.

Sie teilen Ihrem persönlichen Kundenberater telefonisch die Sitzungs-ID und das Kennwort mit. Nach Eingabe der Zugangsdaten meldet sich unser Support-Programm selbständig beim Vermittlungsserver an.
Der Vermittlungsserver sorgt für den Aufbau einer Verbindung zwischen Berater- und Kunden-PC.

Die VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachter Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.