Wichtige Informationen zu unserem Umgang mit dem Thema Coronavirus finden Sie hier.
Wir sind für Sie da - es gibt viel zu besprechen!
Selbstverständlich haben wir für Schutzmaßnahmen gesorgt, bitte achten Sie auf deren Einhaltung.
Das gesundheitliche Wohl unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. In allen unseren Geschäftsstellen haben wir eine Reihe an verantwortungsvoll geplanten Maßnahmen umgesetzt.
Hinweise, durch klare Kennzeichnungen am Fußboden in den SB- und Servicebereichen, dass Abstandsregelungen von 1,5m einzuhalten sind. Des Weiteren dienen Schutzscheiben zum Schutz von Kunden und Bankmitarbeitern. Desinfektionsmöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter im Service und Beratungsbereich sind vorhanden.
Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin unser KundenDialogCenter, die Video-Beratung sowie unser gesamtes digitales Angebot zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Aktuelle Hinweise zum Coronavirus
Wichtige Hinweise Ihrer VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG
Nutzen Sie unsere Online-Services
Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr
Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.
Online-Banking
Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktlos bezahlen
Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.
Mobil bezahlen
Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.
Rente und Altersvorsorge
Viele Menschen haben neben der gesetzlichen Rente eine private Zusatzversicherung oder eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) abgeschlossen. Die aktuell wirtschaftlich angespannte Lage infolge der Corona-Pandemie kann nun zu Unsicherheiten bei Arbeitnehmern führen, die Einkommenseinbußen verzeichnen und sich zum Beispiel in Kurzarbeit befinden. Lesen Sie hier, ob die Corona-Pandemie Auswirkungen auf die Rente und die private Altersvorsorge hat.
Service-Center
Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.
Unterstützung des Bundes für Familien
Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie
Zahlungsreklamationen wegen Corona
Informationen zu Zahlungen und Versicherungsdeckung bei ausgefallenen oder abgesagten Reisen und Veranstaltungen
Coronavirus und Bargeld
Wie Sie in Zeiten von Corona sicher bezahlen können
Sozialschutz-Paket
So unterstützt Sie der Staat
KundenDialogCenter
Zugangswege
Online, mobil und telefonisch zur VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG

Telefon
Rufen Sie uns unter 0791 7585-0 an. Am Telefon stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

e-Postfach
Über das e-Postfach im Online-Banking können Sie Nachrichten und Dokumente senden.

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie direkt an info(@)vrbank-sha.de

Live-Chat
Nutzen Sie die Chatfunktion unserer Homepage, um direkten Kontakt herzustellen.

Schreiben Sie eine Nachricht an 0791 7585-0, um eine schnelle Antwort zu erhalten.
Servicezeiten KundenDialogCenter:
Montag-Freitag: 8.00 bis 18.00 Uhr
Telefon: 0791 7585-0
Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden
Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.