Wir sind für Sie da - es gibt viel zu besprechen!

Selbstverständlich haben wir für Schutzmaßnahmen gesorgt, bitte achten Sie auf deren Einhaltung.

Das gesundheitliche Wohl unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. In allen unseren Geschäftsstellen haben wir eine Reihe an verantwortungsvoll geplanten Maßnahmen umgesetzt.

Hinweise, durch klare Kennzeichnungen am Fußboden in den SB- und Servicebereichen, dass Abstandsregelungen von 1,5m einzuhalten sind. Des Weiteren wurden Schutzscheiben zum Schutz von Kunden und Bankmitarbeitern installiert. Desinfektionsmöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter im Service und Beratungsbereich sind vorhanden. Mundschutzmasken für die Mitarbeiter im Kundenkontakt sind besorgt und werden selbstverständlich auch getragen.
Weiterhin stehen auch Einwegmasken für unsere Kunden, welche unsere Beratungsangebot nutzen, zur Verfügung. Diese Regelung greift, sofern unsere Kunden keine eigene Maske mit sich führen und dient dem Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter.

Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin unser KundenDialogCenter, die Video-Beratung sowie unser gesamtes digitales Angebot zur Verfügung. Dies, wurde in den letzten Wochen sehr gut angenommen.

Wir alle hoffen, dass mit der Wiedereröffnung unserer Filialen ein Hauch von Normalität in den Alltag zurückkehrt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.


Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.


Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.


Rente und Altersvorsorge

Viele Menschen haben neben der gesetzlichen Rente eine private Zusatzversicherung oder eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) abgeschlossen. Die aktuell wirtschaftlich angespannte Lage infolge der Corona-Pandemie kann nun zu Unsicherheiten bei Arbeitnehmern führen, die Einkommenseinbußen verzeichnen und sich zum Beispiel in Kurzarbeit befinden. Lesen Sie hier, ob die Corona-Pandemie Auswirkungen auf die Rente und die private Altersvorsorge hat.


Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Unterstützung des Bundes für Familien

Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie


Zahlungsreklamationen wegen Corona

Informationen zu Zahlungen und Versicherungsdeckung bei ausgefallenen oder abgesagten Reisen und Veranstaltungen


Coronavirus und Bargeld

Wie Sie in Zeiten von Corona sicher bezahlen können


Sozialschutz-Paket

So unterstützt Sie der Staat


KundenDialogCenter

Zugangswege

Online, mobil und telefonisch zur VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG

Telefon

 

Telefon

Rufen Sie uns unter 0791 7585-0 an. Am Telefon stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

e-Postfach

 

e-Postfach

Über das e-Postfach im Online-Banking können Sie Nachrichten und Dokumente senden.

e-Mail

 

e-Mail

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie direkt an info(@)vrbank-sha.de

Live-Chat

 

Live-Chat

Nutzen Sie die Chatfunktion unserer Homepage, um direkten Kontakt herzustellen.

WhatsApp

 

WhatsApp

Schreiben Sie eine Nachricht an 0791 7585-0, um eine schnelle Antwort zu erhalten.

 

Servicezeiten KundenDialogCenter:

Montag-Freitag: 8.00 bis 18.00 Uhr

Telefon: 0791 7585-0

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.