WhatsApp

Unser neuer Service für Sie

Wie Sie uns erreichen können? Immer - Überall. Jetzt auch über WhatsApp.

Egal, wo Sie sind, ob unterwegs oder Zuhause. Ihre VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG ist immer mit dabei. Sie erreichen uns jetzt auch bequem über WhatsApp.

So einfach funktioniert's:

1. Schritt

QR-Code abscannen.

QR-Code Kontakt VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG

2. Schritt

Kontakt abspeichern.

3. Schritt

Nachricht per WhatsApp schicken.

Speichern Sie einfach unsere Telefonnummer 0791 7585-0 im Adressbuch Ihres Smartphones und schon können Sie eine Nachricht per WhatsApp an uns senden.

Noch schneller und bequemer speichern Sie unsere Kontaktdaten über den abgebildeten QR-Code. Einfach abscannen, Kontakt im Adressbuch speichern und schon kann es losgehen.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Nutzungsbedingungen und Datenschutz

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Bitte beachten Sie den eingeschränkten Datenschutz.

Verzichten Sie bei der Nutzung von WhatsApp bitte auf die Kommunikation sensibler persönlicher Daten und haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Auskünfte per WhatsApp beantworten können.

Über WhatsApp nehmen wir keine Aufträge rund um die Kontoführung sowie sonstige rechtsgeschäftliche Erklärungen entgegen. Wenden Sie sich hierfür bitte über einen der anderen Kontaktwege (Filiale, Telefon, Nachricht an Ihren Berater in Ihrem Online-Banking) an uns.

Videoanrufe können wir über WhatsApp nicht entgegen nehmen. Bitte verwenden Sie unseren Service nur für die schriftliche Kontaktaufnahme.

Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.

Häufige Fragen zum WhatsApp-Service

Entstehen durch die Nutzung des WhatsApp-Service Kosten?

Die Nutzung des WhatsApp-Service ist kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort auf meine WhatsApp Nachricht erhalte?

Wir nehmen Anfragen über WhatsApp während der Öffnungszeiten von Montags bis Freitags von 8:30 - 18:00 Uhr entgegen und antworten innerhalb weniger Minuten.

Welche Anfragen können über den WhatsApp-Service bearbeitet werden?

Über unseren WhatsApp-Service erhalten Sie Auskunft zu veschiedenen Themen wie:

  • Öffnungszeiten
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Anmeldung zu Veranstaltungen
  • Fragen zu Events
  • Störungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?", "Wo finde ich ein SB-Terminal für meine Überweisungen?", usw.  

WICHTIG: Bitte schicken Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür die vielen, anderen Kontaktwege (Telefonisch unter 0791 7585-0; Nachricht an Ihren Berater im Online-Banking oder das persönliche Gespräch).