"Die eigene Bank"

Wettbewerb: Schüler gestalten ihre Bank

Hoch motiviert sind die Kinde der teilnehmenden Schulen in das neue Schuljahr gestartet: Sie machen beim Mal-Wettbewerb "Die eigene Bank" mit und wollen natürlich auch gewinnen - nicht nur "Genossen" sollen mitbestimmen, was mit ihrer Bank passiert.

Bei der Schulaktion ermöglicht die VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG 30 Schulklassen aus der Region, ihre eigene Bank zu gestalten. Im Oktober 2013 wurden die Bänke samt Mal-Starterpaket mit Farben und Pinseln an die Schulen verteilt.

Am 31. Januar 2014 war letzter Abgabetermin der fertig gestalteten Bänke in der Hauptstelle Schwäbisch Hall. Eine fachkundige Jury entschied schließlich im Februar 2014 altersgerecht, wer die Preise bekommen sollte, das Gesamtbild und die Wirkung waren dabei ausschlaggebend.

Parallel zur Prämiierung gab es ein Online-Voting, bei dem zusätzlich ein Sonderpreis von 1.000 Euro verlost wurde.

Platz 1

Lise-Meitner-Gymnasium, Crailsheim

Platz 2

Breit-Eich-Grundschule, Schwäbisch Hall-Gottwollshausen

Platz 3

Schloss-Realschule, Gaildorf

Platz 4

Eichendorffschule, Crailsheim

Sieger Online-Voting

Schloss-Realschule, Gaildorf