Eine Ausbildung mit Perspektiven

Junge Talente setzen sich in Szene

Sechs Auszubildende der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG berichten über ihre Ausbildung. Die angehenden Finanzprofis geben dafür vor der Kamera einen Einblick in ihren Azubi-Alltag.

Film ab!

Bei der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG wird bei einer Ausbildung bzw. einem dualen Studium nicht nur Wert auf Qualität gelegt. Vielmehr setzt sich die Ausbildung sowie das duale Studium aus gemeinsamen Aktionen und einem individuellen Durchlaufplan zusammen. Die beruflichen Leistungen und die persönliche Entwicklung der Auszubildenden bzw. Studierenden werden durch eine intensive Betreuung und zusätzliche Leistungen gefördert. Zum Beispiel gibt es Einführungswochen zu Beginn, praxisorientierte Fachtrainings und eine intensive Prüfungsvorbereitung bzw. Praxisphasenbetreuung. Der persönliche Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden steht immer im Mittelpunkt der Tätigkeit, hierfür werden die Auszubildenden und Studierenden durch Vertriebstrainings optimal vorbereitet. Durch die digitalen Anforderungen bleibt die Bankbranche attraktiv und modern. Du hast Interesse an einer Ausbildung oder einem dualen Studium? Bewerben und informieren kann man sich hier.

 

Nico Tauberschmidt

Das Tolle an der Ausbildung bei der VR Bank ist vor allem die Abwechslung, die sie bietet. Man durchläuft in seiner Ausbildungszeit sämtliche Abteilungen. Durch die praxisnahe Ausbildung ist man bereits nach wenigen Wochen bereit die ersten kleineren Tätigkeiten selbst zu übernehmen, sodass es auf jeden Fall nicht langweilig wird. Besonders schön und lehrreich ist der tägliche Umgang mit Kundinnen und Kunden in der Beratung und am Service.

 

Leonie Köder

Hey, ich bin Leonie und mache eine Ausbildung zur Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation Finanzassistentin, hier bei der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim. Der Kundenkontakt und die abwechslungsreichen Abteilungen sind ein Vorteil dieser Ausbildung. Aber es ist natürlich auch ein Beruf mit Zukunft.

Du hast die gleichen Interessen? Dann bist du hier genau richtig!

 

Eva Schuster

Du bist bereit für die Berufswelt? Wir machen dich fit für einen Beruf mit Zukunft.

Hey, mein Name ist Eva. Ich bin 20 Jahre alt und ich habe mich bewusst für die VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim entschieden. Für mich war es wichtig, eine Ausbildung mit Zukunft zu lernen. Wichtige Argumente für mich waren sowohl der Kundenkontakt als auch die abwechslungsreichen Abteilungen.

Dir auch? Dann bewirb dich jetzt!

 

Luca Gebert

Die Ausbildung bei der VR Bank ist sehr umfangreich und informativ, was diese durchaus interessant und abwechslungsreich macht. Sie ist ein absolut solides Fundament für die Zukunft. Interessenten sollten selbstbewusst und einfach sie selbst sein und ein gewisses Interesse in Finanzen mitbringen, der Rest ergibt sich alles von selbst. Die Kolleginnen und Kollegen sind erfahren und absolut freundlich, was die Ausbildung sehr harmonisch und interessant gestaltet. Ich kann die Ausbildung bei der VR Bank nur empfehlen!

 

Aileen-Virginia Mörtzsch

Man kann während der Ausbildung bei der VR Bank viele Dinge für seine eigene Zukunft lernen. Besonders gut gefällt mir, dass ich wie in einer großen Familie aufgenommen wurde. Es bereitet auch den Kolleginnen und Kollegen Spaß, mir Neues näherzubringen. Als Azubi lernt man hier vieles, von der Geldanlage bis hin zu den Versicherungsarten. Somit hat man die Möglichkeit, eine vielfältige Ausbildung zu absolvieren. Wenn man motiviert ist und Interesse an Finanzen besitzt, ist diese Ausbildung die richtige Wahl.

 

Leonie Michael

Bereit durchzustarten? Bei uns hast du das perfekte Sprungbrett für deine Karriere! Ob im Service, in der Beratung, in der Kreditabteilung oder in der Vermögensbetreuung. Nach der Ausbildung hat man viele Möglichkeiten und es ist für jeden etwas dabei.

 

 

Folgende Ausbildungs- und Studiengänge werden angeboten:

Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Finanzassistent (m/w/d), Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d), Studiengang zum Bachelor of Arts, Fachrichtung BWL/Bank an der DHBW Mosbach, Studiengang zum Bachelor of Arts, Fachrichtung BWL/Finanzdienstleistungen an der DHBW Stuttgart.