Arbeitgeber Genossenschaftsbank

Was uns antreibt

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.

Unsere Personalphilosophie

Unser Erfolgsrezept ist ganz einfach: systematische Ausbildung und intensive Fortbildung. So werden die Kunden der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG qualifiziert und zuverlässig beraten.

Für unsere über 397 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ca. 47 Auszubildende sind wir seit Generationen ein verlässlicher Arbeitgeber und Partner.

Unsere Personalpolitik ist vorausschauend und arbeitet mit modernen Konzepten. Wir reagieren frühzeitig auf Veränderungen, um unsere Kunden mit gleichbleibender Qualität im gesamten Geschäftsgebiet kompetent beraten zu können. Unsere Personalentwicklung deckt die gesamte Spanne vom Berufseinstieg bis zum Ausscheiden aus dem Berufsleben ab. Nach der Ausbildung fördern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter strukturiert weiter, begleiten unsere Talente in fachspezifischen Aufgaben oder in die Führungsnachfolge. Wir begleiten unsere Führungskräfte, dass sie ihre Teams respektvoll, fair und ehrlich führen und unterstützen.

Wir stellen sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten eingesetzt sind und bieten eine hohe Beschäftigungssicherheit. Eine durchschnittliche lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist eine schöne Anerkennung für die Aktivität unserer VR Bank als attraktiver Arbeitgeber.