VR GewinnSparen

Stuttgart, 24.07.2015

VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG macht mobil.

Im Rahmen des Sozialprojekt VR-Mobil des GewinnSparvereins Baden-Würrtemberg e.V. wurden insgesamt 111 Fahrzeuge, sogenannte VR-mobile, an soziale, karitative und gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in Baden-Württemberg gespendet. Die VR-mobile stehen den Institutionen und Vereinen auf Leasingbasis für drei Jahre zur Verfügung. Finanziert wird die Fahrzeugspende aus dem Spendentopf des VR-Gewinnsparens.

Die VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG beteiligt sich am Sozialprojekt VR-mobile und spendete 5 Fahrzeuge an soziale, gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in der Region. Folgende 5 Einrichtungen haben ein Fahrzeug in Form eines VW up! take up! oder eines VW Transporter T5, 2,0 l TDI für ihre mobilen Dienste und Fahrten zur Verfügung gestellt bekommen:

- AWO Soziale Dienste GmbH Schwäbisch Hall

- Hauspflege und Nachbarschaftshilfe e.V., Essen auf Rädern

- Jugendabteilung der Crailsheim Merlins, TSV Crailsheim

- Samariterstift Obersontheim

- Sonnenhof e.V.

Die feierliche Übergabe fand am 24. Juli 2015 auf Schloss Solitude in Stuttgart statt. Zur Übergabe der Autos an die Einrichtungen waren die Fahrzeugempfänger zusammen mit den drei Regionalmarktleitern der VR Bank Siegfried Fischer, Thomas Frey und Matthias Schwarz sowie dem Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit , Torsten Schulz gekommen.

Die VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG spendet den Erlös aus dem VR-GewinnSparen auch zweimal im Jahr in den Spendenübergabeveranstaltungen "Ein Stück Heimat" und "Spenden statt Schenken" an gemeinnützige Vereine und Institutionen in der Region. Die VR Bank wünscht den Einrichtungen und Vereinen eine sichere und gute Fahrt mit dem "VR-mobil".

Quelle: Regio Business, September 2015