7. Bogeys & Friends Benefiz-Golf Turnier

Marhördt, 09.10.2015

Viel Prominenz am Start

Golfen für einen guten Zweck - seit Jahren stellen sich die Bogeys Baden-Württemberg, ein Freundeskreis mit ehemaligen Spitzensportlern, in den Dienst der guten Sache. Am kommenden Freitag, 9. Oktober 2015, werden die Altstars zusammen mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus Kultur, Medien und Wirtschaft ab 11.30 Uhr auf der 18-Loch-Anlage des Golfclubs Marhördt ihr sportliches Hobby mit sozialem Engagement verbinden. Der Erlös dieses Saison-Abschlussturniers soll der Förderung des Krebsvereins Schwäbisch Hall zugutekommen. Mit einem Teilbetrag soll auch die  Alexander von Württemberg-Stiftung gefördert werden.

Zahlreiche Prominente gehen auf den gepflegten Bahnen der Golf-Idylle Marhördt inmitten des Schwäbisch-Fränkischen Walds an den Start, darunter die Bestseller-Autorin Gaby Hauptmann, TV-Anwalt Ingo Lenßen, die ehemaligen Fußballprofis Krassimir Balakov, Mario Basler, Stefan Beinlich, Thomas Brdaric, Buffy Ettmayer, Maurizio Gaudino, Rainer Schütterle, Klaus Funk, Wolfgang Schüler, die Sprinter-Legende Heinz Fütterer, Fecht-Olympiasieger Alexander Pusch, Ex-Box Weltmeister Sven Ottke, Ex-Eishockeyprofi Peter Stankovic, Konsul Helmut W. Schweimler, SWR-Urgestein Gerhard Meier-Röhn und Landesschau-Moderator Jürgen Hörig.  Weitere namhafte Gäste aus Wirtschaft, Sport, Kultur, und Entertainment komplettieren dieses illustre Teilnehmerfeld, um sich im Dienst der guten Sache solidarisch zu zeigen.

Organisator und Bogeys-Präsident, Klaus Sattler, der ehemalige Lotto-Kommunikationschef, rechnet mit über 100 Teilnehmern. Der Bogeys and friends Business Cup in Zusammenarbeit mit dem GC Marhördt, dem Peter Noller-Team sowie erstmals mit großzügiger Unterstützung der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim wird in diesem Jahr zum 7. Mal ausgetragen. Auf die Teilnehmer wartet darüber hinaus am "19. Loch" ein unterhaltsames Abendprogramm, u. a. mit der Sängerin Caterina Conti und der Musikband Fore. Mit einer Versteigerungsaktion wertvoller Sachpreise soll zudem der Spendenerlös weiter erhöht werden.

Das Benefiz-Turnier ist seit Wochen bis auf den letzten der insgesamt 108 Startplätze restlos ausgebucht. Das Interesse ist auch in diesem Jahr wieder ungebrochen groß. Die Bogeys wollen sich mit dieser Gala-Veranstaltung zugleich bei ihren Freunden und Förderern für die jahrelange Unterstützung ihrer sozial ausgerichteten Golf-Aktivitäten bedanken.

Golf-Interessierte können den Prominenten beim Spiel gern über die Schulter schauen. Der Zutritt zur Anlage ist kostenlos.

Quelle: Golfclub Marhördt