Kreativität zahlt sich aus

Crailsheim, 30.04.2016

Auch dieses Jahr veranstaltete die VR-Bank wieder einen Fotowettbewerb für Abschlussjahrgänge. Kreative Bilder, bei denen sich die Klassen in Szene setzen sollten, waren gefragt. Gewonnen hat die Abschlussklasse des Technischen Gymnasiums für Gestaltungs- und Medientechnik in Crailsheim. Mit ihrem Bild "Das letzte Abimahl" unter dem Motto "Jesus war auch nur ein Zimmermann" konnten sie bei der Internetabstimmung 206 Wähler überzeugen und sich somit gegen die anderen 21 Teilnehmer durchsetzen. Die Idee ist vom Originalbild "Das letzte Abendmahl" inspiriert. Die ganze Klasse war am Projekt beteiligt und auch die Lehrer unterstützten die Schüler tatkräftig. Zusammenhalt zahlt sich eben aus. Das Preisgeld von 2000 Euro wollen die Gewinner in ihren Abiball investieren.

Quelle: Hohenloher Tagblatt, 30. April 2016