VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim spendet ein VR-mobil

Stuttgart, 22.07.2016

Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf kann sich freuen. Ab sofort steht den Kinderdorffamilien ein neues Fahrzeug für verschiedenste Fahrten zur Verfügung. Die VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG spendete ein VR-mobil in Form eines VW up! take up! an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg.

Übergabe des VR-Mobils

Die offizielle Fahrzeugübergabe fand am 22. Juli 2016 auf Schloss Solitude in Stuttgart statt. Staatssekretärin Bärbl Mielich MdL übergab stellvertretend für den Schirmherrn Manfred Lucha MdL, Minister für Soziales und Integration in Baden-Württemberg, die Fahrzeugschlüssel.

Im Rahmen des Sozialprojekt – VR-mobil des GewinnSparvereins Baden-Württemberg e.V. wurden insgesamt 117 Fahrzeuge, sogenannte VR-mobile, an soziale, karikative und gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in Baden-Württemberg gespendet. Die VR-mobile stehen den Institutionen und Vereinen auf Leasingbasis für drei Jahre zur Verfügung. Finanziert wird die Fahrzeugspende aus dem Spendentopf des VR-Gewinnsparens.

Mitglied des Vorstandes Wolfang Bartole freute sich sehr über das neue Fahrzeug. Zusammen mit Holger Klever hat er das Auto entgegen genommen. Bereits im letzten Jahr hat die VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim 5 VR-mobile an Vereine und Institutionen gespendet.

Das Prinzip des VR-GewinnSparens der baden-württembergischen Volks- und Raiffeisenbanken ist leicht erklärt: Mit einem Dauerlos des VR-GewinnSparens kann man spielend gewinnen, sparen und helfen. Ein Los kostet 10,00 EUR. 7,50 EUR werden Monat für Monat angespart. Der Lotterieeinsatz beträgt 2,50 EUR, davon werden 0,63 EUR dazu verwendet, Menschen in Not bzw. soziale und gemeinnützige Einrichtungen in der Region zu unterstützen.

Die VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG spendet diesen Erlös auch zweimal im Jahr in den Spendenübergabeveranstaltungen „Ein Stück Heimat“ und „Spenden statt Schenken“ an gemeinnützige Vereine und Institutionen in der Region.

Die VR Bank wünscht dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf eine sichere und gute Fahrt mit dem „VR-mobil“.

Schloss Solitude
Abfahrt für die VR-Mobile